Samstag, 25. Mai 2013

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

Oder auch, Training macht den Meister!

Weil schönes Wetter war und Timy heute Abend alleine ist, hab ich mir 6 Dummys geschnappt und wir sind zum trainieren gegangen.

Auf der Wiese, beim Fixbaum saßen 2 Kinder (6 und 15?) mit zwei Hunden. Dachte mir, naja die Wiese gehört ja nicht ihnen und Timy lässt sich durch sowas ja nicht ablenken.

Auf 3,9 und 12 Uhr jeweils 2 Dumys geworfen. Timy in die Mitte gesetzt und Back und Out geschickt. Beim Back mussten wir wieder ein wenig diskutieren. Out nach links war super, Out nach rechts gab es auch ein paar Diskussionen. Aber ich hab sein Willen nicht durchgehen lassen, dass er immer die linken Dummys wollte.
Gab immer Jubel und lecker Fressen wenn er die Richtung annahm.

Dann ein Voran am Fixbaum (nachdem die Kinder mit Hund abgezogen waren, nachdem ich sie angemeckert habe, weil jeweils im 5 Minuten Takt ihre Hunde immer zu Timy gerannt gekommen sind) und eine Markierung im 45° Winkel nach Links. Uuuuuuund Timy hat sofort das Voran geholt ohne Anzeichen zu machen, das Mark zu holen. Jubel, jubel. Da gabs erst mal großes Lob. Knuddeln und ganz viel Fresschen.

Zum Schluss gabs noch Dummys am Baum ablegen und im 90° Winkel am Busch.

Voran - abstoppen - Out.
Und was soll ich sagen?

Timy hat ohne Murren die Befehle angenommen. Ich war sooo Stolz auf den Stinker.
Das kleine Hundehirn hat sich sehr gut gemerkt, was wir am WE trainiert haben :)

Danach gabs noch ein wenig Fuß laufen, auch das wird immer besser.

Hundchen war nur lieb heute! Kann nicht meckern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen