Oder jedenfalls so in der Art.
Man soll ja auch mal über die Dinge berichten, die nicht so toll laufen!
Da war ich die letzten Tage richtig Stolz auf Timy, wie er so hörte und wie er sogar an einen kläffenden Hund im Fuß vorbei ist und dann fällt man wieder 100 Schritte zurück.
Hier im Wohngebiet wohnen ja gefühlte Tausend Karnickel und sitzen bei uns auch immer schön, auf der Wiese, hinter dem Haus.
Da ich weiß, dass es bei Timy und Karnickeln aussetzt, hab ich fast jeden Abend geübt, dass er daran vorbei geht. Also Hund kurz vor den Viechern abgesetzt, abgelegt, liegen lassen und weg gegangen, daran Fuß vorbei... und und und. Teils sogar ohne Leine.
Ist er doch mal hinter her, gabs gleich Ärger.
Und dann... ja dann. Dann denkt sich der Hund: Jetzt denkt die Alte ich hör und jag keine Hasen mehr. Das werd ich mal ausnutzen. Lauf ich erst mal ein paar Tage schön ohne Leine, wenn wir raus gehen und wenn sie nicht aufpasst, schnapp ich mir einen.
Gestern Abend kam schon ein Karnickel aus dem Auto hervor und rennt an uns vorbei. Ich stand aber neben Timy und hab ihn gleich gepackt und angemeckert.
Heute früh. Wir gehen auf die Wiese. Ich lass Timy ohne Leine laufen, weil er war ja so lieb die letzten Wochen... :)
Sage Lauf zu Timy und er geht zur Wiese, ich seh ihn schon angespannt da stehen und innerhalb einer Milisekunde sprintet er los. Ich schrei noch Nein, aber das störte ihn gar nicht...
Ich dann in Panik da lang gerannt, wo die Viecher immer lang hoppeln, hatte aber keine Ahnung, ob Timy da hinter her ist. Jedenfalls sah ich ihn nicht mehr.
Meine Gedanken waren in den Moment nur: Scheiße der Hund ist weg, ich töte ihn und hoffentlich rennt er nicht auf die Straße.
Ich rief und Pfiff die ganze Zeit, in de Hoffnung er hört.
Als ich dann die Runde ums Haus geschafft hatte, stand Timy an der Wiese und glotzte doof.
Er sah mich und kam in der unterwürfigsten Haltung an, die ich je gesehen habe. Als er bei mir war, hat er sich auch sofort flach auf den Boden gelegt.
Da soll mal jemand behaupten, Hunde wüssten nicht, was sie falsch gemacht haben oder hätten kein schlechtes Gewissen. DER wusste ganz genau, was er gemacht hat.
Also Leine um und Privilegien, wie Sofa und Bett, sind erst mal gestrichen.
Als ich den Hund hatte, hab ich gezittert und meine Beine waren Pudding... -.-
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen