Sonntag, 10. Juni 2012

C&B

Gestern kam, früher als erhofft, das nötige Obedience Material.
Buch + Apportel.

Beim Apportel musst ich nicht groß rum hantieren. Vorhalten, Timy nimmt es auf, fertig.
Allerdings gibt es ein paar Probleme vom alleine aufnehmen. Er versucht es immer an den Ecken aufzunehmen, was natürlich nicht so sein soll. Da muss ich noch dran arbeiten.
Auch fällt es Timy schwer die Übungen zu verknüpfen.

Seite kann er ja mittlerweile zu 90% super. Allerdings kapiert Timy auch nach der 10. Wiederholung nicht, sich gleich mit dem Apportel in Seite-Stellung zu begeben.
Ich denke, dies müssen wir einfach weiter üben.

Für das Apportel hab ich das Wort "Hantel" eingeführt, weil ich mir auch irgendwie das "Apport" nicht kaputt machen will, da ja meist die Hantel ausgelegt wird und beim Dummy würde ich da nie Apport sagen.

Heut früh haben wir dann auch unsere erste Trainingseinheit im freien gemacht. Bisher haben wir nur zu Hause geübt.

Fuß bau ich im Moment total neu auf. Bleib aber bei dem Wort. Ich beclickere im Moment sofort die ersten Schritte. Das hat zur Folge das Timy nach ein paar Minuten angehimmelt neben mir lief. Ich hab allerdings immer sofort nach ein paar Schritten die Übung beendet. Gut Ding will Weile haben!

Ein bisschen Sitz und Platz aus der Bewegung haben wir auch gemacht. Bei Sitz ist Timy sehr zögerlich, Platz dagegen führt er sehr schnell und fast auf die Sekunde aus.

Beim ran rufen, kommt Timy auch ohne Probleme in die Grundstellung, ohne dass ich groß Tata machen muss.

Alles in allem, bin ich ganz zufrieden mit unseren ersten Obedience Schritten. Auch wenn wir das nur just for fun machen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen